Thema:
Re:Persönlicher Kredit… ohne Absicherung im Todesfall? flat
Autor: 677220
Datum:29.07.21 15:42
Antwort auf:Persönlicher Kredit… ohne Absicherung im Todesfall? von Karotte

>Ich hab‘s nicht so mit geliehenem Geld, insofern ist mir klar, dass ich mich >gerade für den diesjährigen Wurzelpreis nominiere, aber ich muss diese Frage >einfach mal loswerden:
>
>Mir ist erst neulich aufgegangen, dass man Kredite aufnehmen kann, ohne dafür >eine Sicherheit hinterlegen zu müssen. Klar, die Konditionen kommen direkt aus >der Hölle und es gibt, je nach Gehaltsklasse, klare Limits, wie hoch der Kredit >ausfallen kann.
>
>Aber nehmen wir mal an, der Kreditnehmer sackt 30.000 Euro ein und stirbt ein >Jahr später bei einem Autounfall. Die Erben schlagen die Erbschaft aus. Dann ist >die Kohle für den Kreditgeber einfach weg, oder?


Das ist doch bei der Finanzmafia alles schon angepreist, wie oft gestorben wird, kann man ja statistisch ermitteln.


< antworten >