Thema:
Re:Persönlicher Kredit… ohne Absicherung im Todesfall? flat
Autor: Bomber
Datum:29.07.21 15:07
Antwort auf:Persönlicher Kredit… ohne Absicherung im Todesfall? von Karotte

>Ich hab‘s nicht so mit geliehenem Geld, insofern ist mir klar, dass ich mich gerade für den diesjährigen Wurzelpreis nominiere, aber ich muss diese Frage einfach mal loswerden:
>
>Mir ist erst neulich aufgegangen, dass man Kredite aufnehmen kann, ohne dafür eine Sicherheit hinterlegen zu müssen. Klar, die Konditionen kommen direkt aus der Hölle und es gibt, je nach Gehaltsklasse, klare Limits, wie hoch der Kredit ausfallen kann.
>
>Aber nehmen wir mal an, der Kreditnehmer sackt 30.000 Euro ein und stirbt ein Jahr später bei einem Autounfall. Die Erben schlagen die Erbschaft aus. Dann ist die Kohle für den Kreditgeber einfach weg, oder?


I.d.R. schließt man bei einem Kredit eine Restschuldversicherung, welche bei Todesfall, Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit bezahlt, ab. Macht auch die Konditionen günstiger.
Gut, beim Kredithai um die Ecke, gibt's sowas nicht ;)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >