Thema:
Re:Nochmal S+ zu mangelnden Warnungen flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.07.21 09:49
Antwort auf:Re:Nochmal S+ zu mangelnden Warnungen von Mampf

>Bissel butter bei der Fische. Klar ist Aufarbeitung wichtig. Jetzt aber es bei der typischen "die Politiker" Keule zu belassen ist weit zu kurz gedacht. In dem Falle fehlte  einfach Bewußtsein dafür. Im Gegensatz dazu erlebe ich die Leute hier in der Umgebung, die knapp verschont wurde, als nuj besonders vorsichtig: jede unwetter Warnung wird besonders ernst genommen.


Alles richtig, aber: wer ist denn dafür da, Bedrohungen zu erkennen (bzw. sich von Profis Bedrohungen aufzeigen zu lassen), Warnsysteme zu implementieren, und die Wahrnehmung in der Bevölkerung zu schaffen?

Ich wüsste nicht, wer hier versagt hätte - außer der Politik.


< antworten >