Thema:
Re:LOL! flat
Autor: René Meyer
Datum:28.07.21 21:12
Antwort auf:Re:LOL! von Kilian

>Ah, danke. Interessant, wie das bei Wikipedia funktioniert (bzw. so richtig blicke ich nicht dahinter).

Eigentlich müssen die Änderungen von IP-Adressen und neuen Accounts "gesichtet" werden; das scheint in diesem Fall bei der ersten Änderung ein Konto gewesen zu sein, daß automatisiert kleine Fehler korrigiert.

Wenn ein Artikel mehrfach von Vandalismus betroffen ist, kann er für eine Weile "geschützt" werden, so daß IP-Adressen nicht mehr editieren können.

Wikipedia ist sehr kompliziert. Es gibt z.B. keine Redaktion oder Leute mit Entscheidungsgewalt über inhaltliche Fragen. Niemand kann festlegen, ob dort Politiker oder Diktator steht; das muß im Zweifelsfall mühsam ausdiskutiert werden, bis man eine Einigung erzielt hat. Manchmal gibt es buchlange Diskussionen über einen einzigen Satz.


< antworten >