Thema:
Re:Wie geht ihr mit Narzisten um? Wie sich selber schützen? flat
Autor: Pezking
Datum:28.07.21 18:32
Antwort auf:Re:Wie geht ihr mit Narzisten um? Wie sich selber schützen? von janus79

>Ich würde glaube ich nicht anders verfahren in der von dir beschriebenen Konstellation. Ich hatte die ganze Zeit eine Person vor Augen, mit der ich ein engeres Verhältnis pflege. Bei dem Freund war es mir wichtig Sicherheit und Akzeptanz zu vermitteln. Ich denke seine Zerissenheit bis zu einem gewissen grad zu verstehen bzw seine Darstellung einzuschätzen. Aber bei leuten, die fern von meinem Freundeskreis sind, kann ich deine Herangehensweise, auch zum Selbstschutz, absolut nachvollziehen.

Ja. Ich kann mir so eine Konstellation im Freundeskreis überhaupt nicht vorstellen, weil ich mit so jemandem nie Freundschaft schließen könnte. Aber natürlich hätte ich auch nicht nur meinen Selbstschutz und meine Unlust auf jeglichen Kontakt vor Augen, wenn es z.B. jemand Vertrautes aus dem Familienkreis wäre.


< antworten >