Thema:
Re:Sorry Leute, wollte kein Spielverderber sein! flat
Autor: token
Datum:28.07.21 11:39
Antwort auf:Re:Sorry Leute, wollte kein Spielverderber sein! von FWE

>Naja, dahinter stehen aber auch immer viele Fantasien, was der oder die denkt und es entstehen unzulässige Interpretationen zum Gemütszustand oder der Persönlichkeit eines Users.
>

Jo, die Psychoanalyse. Eine unverschämte Unart in Internetdiskursen.
Macht alles nicht besser.

>Hier bekommen One Liner schnell die Wucht eines Torpedos, wobei sie in einem regulären Gespräch leicht zu erklären wären.
>
>Das und noch mehr ist halt der Grund, warum sich ernsthafte Diskussionen an so einem Ort kaum führen lassen.


Das geht schon, erfordert bei Reizthemen aber ein gewisses Maß an Beherrschung, Disziplin und Respekt vor dem Gegenüber.
Das kann bei Themen in die man irgendwie stärker investiert ist bei polarisierenden Standpunkten schwer fallen. Das ist menschlich, das geht mir da nicht anders.
Das ist dann aber mein Problem, und nichts, was man zum Problem von anderen machen muss.
Das könnte hier der ein oder andere auch stärker beherzigen, ein frommer Wunsch, ich weiß ;)


< antworten >