Thema:
Re:Sorry Leute, wollte kein Spielverderber sein! flat
Autor: token
Datum:28.07.21 11:13
Antwort auf:Re:Sorry Leute, wollte kein Spielverderber sein! von FWE

>Tu‘ ich nicht. Ich habe auf die Anekdote über einen besoffenen Abend akademisch reagiert. Ist schon ok, wenn diese Diskussion versandet. An einem Punkt hast du dich allerdings geirrt: Ich bin nicht emotional aufgeladen, nur engagiert.

Weiß nicht. Der Ast unter Matze hat mich aufrichtig betrübt.
Matze hat imo recht nüchtern eine unbequeme Wahrheit ausgesprochen, ohne diese irgendwie zu werten.
Wenn da die Antwort ist, "Aha, also sollten Frauen sexuelle Belästigung nicht anzeigen" weiß ich nicht ob das jetzt eine emotionale oder engagierte Reaktion ist, ich würd's aber definitiv als, diplomatisch ausgedrückt, unangemessen begreifen.

Wer so für Empathie wirbt sollte auch in der Lage sein sich reinzuversetzen wie es sich für einen User anfühlt, wenn man etwas in einem klaren Kontext sagt, und dann wird das dem Kontext entrissen und plötzlich steht man selbst am Pranger, wo einem unsägliche Standpunkte als vermeintlich indirekte Äußerung untergejubelt werden, und dann finden sich auch noch andere und machen da mit.

Ich sehe da keinen bösen Willen sondern einfach eine gewisse Betriebsblindheit für das was man da _eigentlich_ macht. Ob man jetzt aus Emotionalität solche Kaliber raushaut oder aus Engagement ist Wortklauberei. Es ist nicht nett und fühlt sich für jeden der mal in dieser Forumsmühle landet ziemlich Scheiße an. Wenn so jemand dann nicht die Ruhe bewahrt sondern sich provoziert fühlt, endet es auch schnell in einer shitshow.


< antworten >