Thema:
Re:Sorry Leute, wollte kein Spielverderber sein! flat
Autor: FWE
Datum:28.07.21 11:06
Antwort auf:Re:Sorry Leute, wollte kein Spielverderber sein! von gruetz

>>Tu‘ ich nicht. Ich habe auf die Anekdote über einen besoffenen Abend akademisch reagiert. Ist schon ok, wenn diese Diskussion versandet. An einem Punkt hast du dich allerdings geirrt: Ich bin nicht emotional aufgeladen, nur engagiert.
>
>Engagiert immer kämpfen zu können!
>„Ich selbst trinke nie bis zum Kontrollverlust, um eben immer kämpfen zu können.“
>Bester Kommentar 2021. Habe gut gelacht.
>Danke!


Bitte, gern geschehen. Meine ganzen Ausführungen zum Thema auf diesen missverständlichen Kommentar zu reduzieren ist allerdings etwas billig.

Das „immer kämpfen können“ bezieht sich auf situative Aufmerksamkeit (Awareness). Das wirst du bei vielen Kampfkünstlern finden, wird im Krav Maga gelehrt usw. Es geht eigentlich darum, die Umgebung deuten zu können und möglichen Konflikten aus dem Weg zu gehen. Das kannst du halt nicht so gut wenn du besoffen bist. War unglücklich von mir formuliert.


< antworten >