Thema:
Re:Kann da nix dran witzig finden flat
Autor: FWE
Datum:27.07.21 20:57
Antwort auf:Re:Kann da nix dran witzig finden von Bomber

>>>>Ich kann dennoch verlangen, dass Leute sich im Griff haben. Sonst dürfen sie halt nicht so viel trinken. Ich selbst trinke nie bis zum Kontrollverlust, um eben immer kämpfen zu können.
>>>
>>>Kannst du das bitte mal relativieren? Denn genau die Leute, die immer kampfbereit sind, sehe ich als gefährlich an. Kurz mal versehentlich angerempelt, schon hat man eine Fausr drin.
>>
>>Ich habe ja geschrieben, dass ich völlig pazifistisch bin. Bei mir gehört die Situative Awareness einfach zum Leben dazu, weil ich eben gelernt habe, dass nicht alle so ticken wie ich.
>Wer zurück schlägt ist kein Pazifist. Mir wurde 5 Mal die Nase gebrochen, einer Spangen meiner Luftröhre, einen Cut, weil er mit dem Messer zum Glück vorbei gestochen hat und einige blaue Augen waren dabei. Und ich habe nie zurück geschlagen, würde mich aber trotzdem nicht als Pazifisten bezeichnen.


Ok, von mir geht normalerwiese nie Gewalt aus. Aber ich bin wohl kein Pazifist bis zur Selbstaufgabe.

>>>Ich geb dir durchaus Recht, dass Leute nicht zu viel trinken sollen, wenn sie davon aggressiv werden. Da spreche ich leider aus Erfahrung. Hab zwar nie jemanden im Suff verprügelt, aber ich war durchaus aggressiv, so dass ich heute kaum mehr Schnapps trinke. Aber meiner Erfahrung nach, sind eben die am gefährlichsten, die nie zuviel trinken um kämpfen zu können.
>>>Viel lieber sind mir da die Menschen, wie ich nun auch seit über 20 Jahren, die bierseelig werden, natürlich viel zu viel reden, aber unter keinen Umständen aggressiv reagieren, selbst wenn sie angegriffen werden.
>>
>>Ich finde es völlig ok, sich zu besaufen. Das gibt anderen nicht das Recht eine betrunkene Person anzugreifen oder selbst betrunken anzugreifen. Wenn ich weiß, dass ich im Suff zum gefährlichen Arschloch mutiere, darf ich nicht über diesen Punkt trinken.
>Da geh ich mit.
>>
>>>Eine Faust auf der Nase mit einem Achselzucken wegzustecken ist IMO 1000 Mal besser, als zurück zu schlagen. Das sollte eigentlich jeder Kampfsportler wissen, so wurde es mir zumindest beigebracht.
>>
>>Und vorher dreimal sagen: "Ich kann Karate!"?! Wurde tatsächlich auch mal so beigebracht. Nein, Selbstverteidigung ist für mich ok. Das mit der Wange hinhalten stammt aus der Kirche. ;)


>Und ich finde das nicht lustig. Gewalt ist nie eine Lösung und Selbstverteidigung ist es IMO erst dann, wenn mein Leben oder Leib und Leben meiner Liebsten in Gefahr sind.

Bei dem, was du oben geschrieben hast, war nach meiner Interpretation dein Leib und Leben in Gefahr.

>Wenn einem heute das wirklich anders beigebracht wird, wundert mich nicht, warum soviele Kids heute so aggressiv sind. Kinder und Jugendliche sollen IMO zur Gewaltlosigkeit erzogen werden und nicht zu "dich mach ich platt, wenn du zuckst " Typen.

Genau dazu erziehe ich "meine" Leute - zur Gewaltlosigkeit meine ich.

>mich nüchtern wütend machen sollte. Aber das hat bisher, zum Glück, nur einer geschafft, denn mein Geduldsfaden ist seeeeehhhhhrrrr lang. Und ich gehe Menschen sicher nicht aus dem Weg, bildlich gesprochen.
>>
>>Ich je nachdem schon. Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen. :)
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >