Thema:
Re:Schade flat
Autor: FWE
Datum:27.07.21 19:23
Antwort auf:Re:Schade von Telemesse

>>>>>Könnt ja dann die Polizei rufen, wenn euch sowas passiert, die kommen dann nach 10 Sekunden wie bei GTA und haben nen Lock-On auf den Schuldigen
>>>>
>>>>Das System ist da fehlerhaft. Eben auch, weil viele Polizisten so denken wie du und Matze.
>>>
>>>Lol? Die kommen eh an wenn schon alle weg sind. Ist noch jemand da, bekommt er halt eine Sozialstunde oder sowas
>>
>>Das mag ja stimmen, aber deswegen kann man den Schlägern doch keinen Freibrief erteilen. Es ist so: Je mehr Anzeigen gegen eine Person eingehen, desto enger zieht sich die Schlinge. Bei Jugendlichen landet jede solcher Anzeigen auch beim Jugendamt. Die werden auch irgendwann vorstellig.
>>
>>Ich halte das Hinnehmen von "Schlägen in der Nacht" jedenfalls für keine gute Lösung.
>>
>Absolut nicht. Token hätte bei Runde zwei eben nicht am Büdchen stehen und Bier trinken sollen, sondern seinem Kumpel helfen dem anderen ein paar zu verpassen. Das ist für mich der eigentliche Skandal der Geschichte;-)


Aus Sicht von Gewaltprävention und Selbstverteidigung haben Token und sein Freund sowieso fast jeden Fehler gemacht, den man machen kann. Aber das ist eine andere Geschichte.

>>>>Die Gefahr, Opfer einer Gewalttat zu werden ist am höchsten für junge Männer. Aber wer wird nachts von der Disko abgeholt? Die Tochter.
>>>>
>>>>Richter verurteilen manchmal Selbstverteidiger, weil sie ebenfalls argumentieren: "Der hat sie doch nur einmal geschlagen!" Bei Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass manche Richter dabei von Filmerfahrungen ausgingen.
>>>
>>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >