Thema:
Re:"Probier′s mal mit Gemütlichkeit, flat
Autor: ChRoM
Datum:27.07.21 17:07
Antwort auf:"Probier′s mal mit Gemütlichkeit, von Transistor

>mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den Alltag und die Sorgen weg..."
>
>Das Konzept hatten wir 25 Jahre und es hat nicht funktioniert.


Deshalb wäre es umso wichtiger darauf zu achten, dass das neue Konzept funktioniert. Der Hinweis dass in der Vergangenheit zu wenig passiert ist, sagt jedenfalls nichts über die Erfolgschancen von Alterantivkonzepten aus. Das Konzept "wir müssen einfach nur unseren Wohlstand und unsere Wirtschaft schädigen und die anderen werden es uns nachmachen" erscheint mir jedenfalls nicht sehr erfolgsversprechend.

>Dieses Hoffen auf die Erlösung durch den technologischen Heilsbringer klingt auch eher nach Sekte als nach realistischer, wissenschaftsbasierter Analyse und dient dur der Vertagung des Problems auf den Sankt-Nim­mer­leins-Tag.
>
>Welche neue Technologie hat denn das Potential in maximal 10 Jahren in der Praxis zum weltweiten Gamechanger in Sachen Klimaschutz zu werden?


Ich fürchte, Du hast recht. Nur: "Wir müssen alle einfach nur brav weniger Fleisch essen, E-Auto fahren und für Kurzstrecke Bahnfahren statt fliegen" reicht halt leider bei weitem auch nicht. Und welche Schlüsse zieht man daraus?


< antworten >