Thema:
Re:Kann da nix dran witzig finden flat
Autor: Pezking
Datum:27.07.21 16:50
Antwort auf:Re:Kann da nix dran witzig finden von Matze

>>Wer wahllose und gefährliche Körperverletzung als "Gesetz der Nacht" abtut, macht sich das Leben im ein wenig unnötig einfach.
>
>Hast Du die Präzisierung weiter unten gelesen?
>
>Meine Erfahrung aus beinahe 40 Jahren Nachtleben hat mich einfach gelehrt, dass es bei solchen wirklich seltenen Vorfällen besser ist, die Dinge soweit möglich selbst zu regeln oder eben auch einfach mal auf sich beruhen zu lassen. Es sei denn, man verbringt die Samstag nacht gerne auf der Polizeiwache, damit das Verfahren zu 99% sowieso eingestellt wird, da sich der Tatverlauf nicht mehr klären lässt und sich die Zeugen widersprechen.
>
>Für dich und auch nach dem Gesetz mag das gefährliche Körperverletzung sein, für die Strafverfolgungsbehörden ist es eine Rauferei unter Angetrunkenen und das ist nicht gerade der Stoff, für den man sich ein Bein ausreißt um den Sachverhalt zu klären. Das wird praktisch immer mit "Aussage gegen Aussage" abgetan.


Vielleicht ist das der entscheidende Unterschied: Würde ich in so eine Situation geraten, wäre ich mit absoluter Sicherheit nüchtern. Und da würde ich mir schon was ausrechnen, wenn ich die Polizei einschalte, zum Arzt gehe und meine Verletzungen dokumentieren lasse und ggf. auch bei einem Anwalt vorstellig werde.


< antworten >