Thema:
Das ist alles zu kompakt flat
Autor: DJS
Datum:27.07.21 13:36
Antwort auf:Olympia Tokio 2020 von pacmanamcap

Ich habe die kompletten Spiele frei und schaue wirklich viel. Aber es ist unmöglich auch nur die Entscheidungen zu verfolgen. Vorläufe usw. schaue ich schon gar nicht mehr.

Es gibt mittlerweile zu viele Sportarten, eigentlich müsste man die Spiele 1-2 Wochen länger veranstalten. Für mich persönlich könnten auch viele (moderne) Sachen wegfallen. Skateboard, Surfen, Basketball 3 gegen 3? Muss das wirklich sein? Naja, egal. :)

Imo lebt Olympia von den vielen kleinen Stories und es ist halt nicht cool, wenn man sie verpasst. Paar Beispiele:

Gestern Bogenschießen Team Männer. Im Halbfinale zwischen Südkorea und Japan gibt es ein Stechen, es kommt auf den letzten Pfeil an. Der Japaner Hiroki Muto muss die 10 Treffen, dann ist Japan im Finale. Trifft er nur die 9, war es das für Japan. Es ist nur eine 9, game over.

Um Platz drei geht es dann gegen die Niederlande. Und am Ende ist es eine fucking eins zu eins Kopie des Halbfinals. Wieder letzter Pfeil, wieder Hiroki Muto, er muss wieder die 10 Treffen sonst gibt es keine Medaille. An seiner Stelle hätte ich einfach angefangen zu weinen und wäre gegangen. :D Was macht er: BÄM, 10, Medaille für Japan. Die größten Eier der Welt.

Im Tischtennis (mixed) verlieren die Deutschen im Viertelfinale gegen Japan, nachdem sie schon 7 (!!!) Matchbälle hatten. Am Ende gewinnt Japan Gold... Wie fühlt man sich da zuhause vor dem Fernseher? Ich würde nicht mehr klarkommen.

Was Gerhard S. hier weiter unten geschrieben hat, ist auch geil.
Der ORF-Kommentator sagte beim frühen Ausreißversuch von Kiesenhofer „ Schauen sie sich die Österreicherin gut an meine Damen und Herren, die werden wir für den Rest des Rennens nie wieder sehen“. Und sie so: fuck you motherfuckers, ihr werdet mich nur noch von hinten sehen. ;)

Zu erwähnen auch das 42jährige Podium beim Skateboarding der Damen. Also die drei Medaillengewinnerinnen waren zusammengerechnet 42 Jahre alt. 13, 13, 16. Jüngstes Podium aller Zeiten.

Im Judo gewinnen zwei Geschwister (Bruder und Schwester, Bruder 3 Jahre älter) Gold innerhalb von paar Stunden. Die Familienfeier danach dürfte recht cool gewesen sein.


< antworten >