Thema:
Re:Arkham Horror LCG: neues Basis-Set, neues Modell flat
Autor: sYntiq
Datum:27.07.21 12:44
Antwort auf:Re:Arkham Horror LCG: neues Basis-Set, neues Modell von Rjinswand

>Ich bin davon ausgegangen, dass alles aus einem Zyklus, also Deluxe-/Start-Set, die monatlichen Sets und die Return-to-Box dadurch ersetzt wird. Bei den neuen wird es auch Angebote geben. Wenn ich aber die UVP zum Vergleich heranziehe, werden das dann $40 (Investigator Expansion, ca. 250 Karten) plus $60 (Campaign Expansion,  mehr als 300 Karten), statt Deluxe ($30), 6 Monatssets (je $15) und Return-Box ($30), also 100 statt 150.

Die Return-Box habe ich generell nicht mit hinzugezählt, da sie oftmals gefühlt  erst Jahre nach dem eigentlichen Zyklus released wird. Auch redet der Artikel ja nur davon dass in der neuen Box quasi das drin ist was bisher in Deluxe Set + 6 Mythos Packs drin war.

Zum Preis: Ok, hängt vermutlich auch davon ab wie/wann du das kaufst.

Wenn ein Zyklus komplett draussen ist (abgesehen von der Return to Box) findet man im Netz durchaus Bundles die den kompletten Zyklus für 80-100 Euro anbieten. Wenn man den neuen Zyklus immer zum Release spielen möchte, wurde es natürlich teurer.
Persönlich habe ich noch nie für einen Zyklus 100 oder 150 Euro gezahlt. DAS sehe ich selbst im Moment auch als den größten Nachteil der neuen Distribution: Bisher eignete sich die Struktur auch gut als Geschenk. Von der Spielpartnerin zum Geburtstag eine Deluxe Erweiterung, von den Eltern das eine oder andere Mythos Pack, oder meine Spielpartnerin kauft mal spontan ein Mythos Pack als Überraschung, auch wenn wir bei dem Zyklus vielleicht noch gar nicht sind.... 10-13 Euro als "Mitbringsel/kleine Aufmerksamkeit" Kein Problem.
In Zukunft bleibt das finanziell also an mir hängen oder ich muss im Vorfeld abklären mit wie viel Euro sich beteiligt wird...

Aber das ist eine ein persönlicher Nachteil als nichts was für andere ins Gewicht fallen muss. "Die ganze Kampagne in einer Box" hat durchaus Vorteile. Wir sitzen zb. zur Zeit an "Die Traumfresser" und können nicht weiterspielen weil unser Händler die entsprechenden Mythos-Packs schon eine Weile nicht vorrätig hat...


< antworten >