Thema:
Re:Eure Meinung zu BioNTech (WKN: A2PSR2)? flat
Autor: Rocco
Datum:27.07.21 12:01
Antwort auf:Eure Meinung zu BioNTech (WKN: A2PSR2)? von Steppenwolf

Ich bin bei 106€ raus und hätte NIE IM LEBEN gedacht, dass die sich in relativ kurzer Zeit nochmals mehr als verdoppeln. Wenn ein Maleria-, MS-, oder gar ein Krebs-Medikament auf mRNA-Basis kommen sollte, wäre das natürlich schon ein weiterer Hammer in den Biontech-Geschichte.

Allerdings forschen die ja allein seit 10+ Jahren an der Krebsgeschichte. Es kann sein, dass das viele Geld und die Erfahrungen aus dem Corona-Impfstoff die Reise jetzt beschleunigt. Dennoch, Zulassungsverfahren abseits der speziellen Corona-Situation, können sich auch mal Jahre hinziehen.  

Ich bin jedenfalls damals raus, weil ich dachte, dass die Corona-Geschichte zuende erzählt ist und man in 2022/2023 keine Milliarden mehr damit verdienen wird. Neu zugelassene Medikamente habe ich auf absehbare Zeit nicht auf dem Schirm und ich denke, dass in dem Kurs jetzt schon sehr viel Krebs-/xxx-Impstoff-Fantasie enthalten ist.

Auch kann es sein, dass andere mRNA-Produzenten neben Moderna folgen werden und Biontech vielleicht der Pionier, nicht aber der Leader unter den mRNA-Unternehmen bleiben wird. Gerade in den USA würde ich vermuten dass Pfizer/Moderna hier deutlich wachsen könnten, auch weil die Rahmenbedinungen andere sind als in Deutschland.

Kurzum, mir persönlich ist das zu heiss momentan - aber das war mir das Ganze ja schon bei 106€...

Greets
Rocco


< antworten >