Thema:
Re:Wer das schafft, der ist wirklich eine Heldin. flat
Autor: Syxta
Datum:27.07.21 11:42
Antwort auf:Re:Wer das schafft, der ist wirklich eine Heldin. von DJS

>>>>>Hat die Kommentatorin bei Olympia gerade gesagt. Ich musste kurz lachen, auf der anderen Seite, wie kann man das besser lösen?
>>>>
>>>>Was genau meinst Du?
>>>
>>>DER ist eine Heldin. Hört sich das nicht merkwürdig an?
>>
>>Nein?
>>
>>>Ich hab mich auch gefragt ob es sich gerade nur in meinem Kopf komisch anhört. :) Anscheinend ja, also alles gut.
>>
>>Ok! :-)
>
>Ich glaub ich finde es komisch, dass nach "wer" in diesem Zusammenhang, immer ein "der" folgen muss. Es würde ja auch gehen: "Die, die es schafft, die ist wirklich eine Heldin." Das hört sich für mich ganz normal an.
>Fängt man aber mit "wer" an, muss man mit "der" weitermachen. Als ob jede Person männlich wäre.
>
>Edit:
>Eh mal im Ernst, "Wer das schafft, der ist eine gute Bundeskanzlerin." hört sich doch scheiße an. Das kann nicht nur an mir liegen. :D


Wer hat Dir nur den Floh ins Ohr gesetzt, dass auf die Frage "Wer?" immer der folgen muss?

Der Bundeskanzlerin war es jedenfalls bestimmt nicht.


< antworten >