Thema:
Re:Wer das schafft, der ist wirklich eine Heldin. flat
Autor: sYntiq
Datum:27.07.21 11:31
Antwort auf:Re:Wer das schafft, der ist wirklich eine Heldin. von Syxta

>Verstehe ich nicht so ganz, "der" ist eindeutig falsch.

>"Wer das schafft, ist wirklich eine Heldin."

Vielleicht auch ein "ist wirklich eine Held*in"?

Einer der Gründe warum mir das Gendersternchen missfällt: Die Pause die man dort beim gesprochenen Wort machen soll wird gern weggelassen. Übrigens auch von Befürwortern des Genderns und Feministinnen. Damit ist das Argument dass die männliche Form ja nicht alle anspricht weil ja damit explizit nur Männer angesprochen werden würden auch wieder nichtig, weil die (gesprochene) weibliche Form ja wenn man der Argumentation folgt explizit nur Frauen ansprechen würde, also auch nicht alle inkludiert.

Also dann halt doch "ens" :P


< antworten >