Thema:
Re:Wer das schafft, der ist wirklich eine Heldin. flat
Autor: DJS
Datum:27.07.21 10:29
Antwort auf:Re:Wer das schafft, der ist wirklich eine Heldin. von Pezking

>>>>Hat die Kommentatorin bei Olympia gerade gesagt. Ich musste kurz lachen, auf der anderen Seite, wie kann man das besser lösen?
>>>
>>>Was genau meinst Du?
>>
>>DER ist eine Heldin. Hört sich das nicht merkwürdig an?
>
>Nein?
>
>>Ich hab mich auch gefragt ob es sich gerade nur in meinem Kopf komisch anhört. :) Anscheinend ja, also alles gut.
>
>Ok! :-)


Ich glaub ich finde es komisch, dass nach "wer" in diesem Zusammenhang, immer ein "der" folgen muss. Es würde ja auch gehen: "Die, die es schafft, die ist wirklich eine Heldin." Das hört sich für mich ganz normal an.
Fängt man aber mit "wer" an, muss man mit "der" weitermachen. Als ob jede Person männlich wäre.

Edit:
Eh mal im Ernst, "Wer das schafft, der ist eine gute Bundeskanzlerin." hört sich doch scheiße an. Das kann nicht nur an mir liegen. :D


< antworten >