Thema:
Re:Hä? flat
Autor: Akira
Datum:26.07.21 19:59
Antwort auf:Re:Hä? von Telemesse

>>
>>>Ich lasse keinen Shitstorm los. Ich empfinde es lediglich als normal, dass es den Zahlern erlassen wird. Ich seh da keine Kulanz oder freundliches Entgegenkommen. Ich würde das einfach erwarten.
>>
>>Und wie sähe für dich die praktische Umsetzung aus?
>
>Alle Haushalte der massiv Betroffenen Ortschaften/Ortsteile/Straßenzüge sind für die nächsten x Monate von der Gebührenpflicht befreit.


Joa... Grundsätzlich würd ich ja von der GEZ (oder wie auch immer man den Laden nennen will) zunächst einmal gar nichts erwarten oder irgendwas als selbstverständlich ansehen.

Bei deinem Vorschlag sähe ich Schwierigkeiten bei der Abgrenzung. Wer gilt als (massiv) betroffen? Wie findet man das raus, wer legt das fest? Wie erfahren die Betroffenen davon bzw wie können sie sicher sein, von der Gebühr befreit zu werden?

Andere Möglichkeit: Allgemeine Botschaft "Ruft an, dann regeln wir das". Daran seh ich nach wie vor nichts Verwerfliches.


< antworten >