Thema:
Pfui: neue "Qualität" bei den Autorabauken flat
Autor: Xtant
Datum:26.07.21 18:17
Antwort auf:Hui oder Pfui #94 von Abe

In letzter Zeit kommt es immer öfter zu Begegnungen mit autofahrenden Dummbatzen, die auf eine gewisse Weise eine ganz neue Art von Aggressivität ins Spiel bringen. Wenn einer z.B. nachts 200 auf der Landstraße fährt, ist das zwar auch kacke, aber irgendwie trotzdem was anderes. Hier wollen aber Gestörte ihre bewusste, massive Verkehrsregelübertretung bei lebhaftem Verkehr auch noch ziemlich aggressiv gegenüber anderen durchsetzen.

Samstag, Heimfahrt im gelben Post-T5 (84 PS!) von der Zustelltour. Die Straße (breite Staatsstraße) wird auch immer wieder von Auswärtigen benutzt, wenn die A3 bei Würzburg wieder zum Nadelöhr wird. Hinter mir rauscht ein belgisches Auto an, das auf unter fünf Meter auffährt und immer wieder halb über den Mittelstreifen zieht, obeohl man sofort merkt, dass es einfach nichts bringt. Dauernder Gegenverkehr und vor uns eh größere Schlange, da Traktor am Anfang und dahinter Lieferwagen, der keine Chance zum Überholen hat. Also völlig sinnlos... als er es bis zur Ampel einfach nicht lassen kann, bin ich ausgestiegen, hab ihn angeschrien und gegen seine Scheibe geschlagen.

Da war er kurz verdattert. Hat ihn aber nicht davon abgehalten, nach der Ampel trotz 70er Begrenzung und durchgehenden Mittelstreifen diverse Autos extrem aggressiv zu überholen.

Gestern A3 Nürnberg-Würzburg. Enge Baustelle mit 80er-Begrenzung. Der Pulk links fährt eher so knapp 75, ich überhole links mit knapp 90, damit es nicht so ewig dauert und hab eh schon ein schlechtes Gewissen. Da schießt von hinten einer mit mindestens 130 heran und fährt wiederum extrem dicht auf. Als rechts dann endlich eine größere Lücke ist und ich rübergehen will, überholt er auch schon rechts - mitsamt Stinkefinger.

Beiden Vorfällen war gemein, dass das offensichtlich keine Jungspunde waren, sondern Männer mittleren Alters. Der eine fuhr eine aktuelle E-Klasse, der andere einen aktuellen 5er. Soweit zum ungerechten Image der deutschen Premiumlimousinen. ;-)

Woher kommt diese unverhohlene Aggressivität auch anderen gegenüber? Ich finde schon, dass es früher üblicher war, seine massiven Verkehrsübertretungen wenigstens "für sich" durchzuziehen. Also z.B. 130 in Baustelle, solange es geht, aber sich bei Verkehr halt halbwegs brav an die Regeln zu halten.


< antworten >