Thema:
Re:Wir sind endlich schwanger :) flat
Autor: Kilian
Datum:26.07.21 16:51
Antwort auf:Re:Wir sind endlich schwanger :) von BrockLanders

>Wow, bin immer wieder erstaunt wie man solche privaten und auch sehr intime Dinge öffentlich machen kann. Aber da ist jeder anders.

Naja, unter "intim" verstehe ich was anderes. Er hat ja nicht von der Ehrenmitgliedschaft im Swinger-Club oder seinen liebsten Sexpraktiken erzählt. Ich finde es schade, wenn Leute ein so großes Geheimnis um das Thema Kinderwunsch und Künstliche Befruchtung machen, weil etwas mehr Offenheit und Transparenz vielen Mitmenschen das Leben erheblich erleichtern könnte.

Ich habe es selber in meinem Schulfreundeskreis erlebt, dass eine einzige Freundin vor locker zehn Jahren sehr offen mit dem Thema umgegangen ist, als sie und ihr Mann Schwierigkeiten hatten und sie dann zwei Mädchen über eine Künstliche Befruchtung bekommen haben. Das hatte zur Folge, dass über die Jahre locker ein Dutzend Pärchen im Freundes- Bekanntenkreis sich ermutigt gefühlt haben, es ihnen gleich zu tun (übrigens alle mit Erfolg) - aktuell ist wieder eine schwanger.

Insofern Hut ab und Daumen hoch für sidekick-x und seine Frau. Ich finde es super, dass ihr das auch so handhabt. Wer weiß, vielleicht "verursacht" ihr so auch noch das ein oder andere Kind in eurem Umfeld. :)


< antworten >