Thema:
Re:Nein! flat
Autor: Adema
Datum:26.07.21 14:08
Antwort auf:Nein! von Leviathan

>Ich hab da durchaus mal ähnlich getickt, aber ich halte es inzwischen für eklatant wichtig, dass wir weiterhin öffentlich Rechtliche haben, um dem großen Privatsumpf nicht komplett das Feld zu überlassen. Dass man einige Mittel sinnvoller investieren könnte, geschenkt, aber der unabhängige Bildungsauftrag ist für mich entscheidend und den werden sicherlich nicht RTL, Pro7 oder Vox erfüllen.
>
>Und das "Ich nutze es nicht, deshalb zahle ich auch nicht!"-Prinzip zieht halt einfach nicht. Ich nutze auch so vieles nicht und muss trotzdem mitzahlen. Was kommt als nächstes? Ich werde nicht krank, also zahle ich auch keine KV?


Trotzdem könnte man den ÖR (~auf nen 10er/Monat) gesundschrumpfen. Hauptaugenmerk auf Nachrichten, Berichte, Dokumentationen, also alles Relevante beibehalten und Sport & Unterhaltung eindampfen, oder zusammenlegen. Angefangen bei 1 (!) App/Mediathek für alles.


< antworten >