Thema:
Re:Bullshit-Video flat
Autor: Xtant
Datum:26.07.21 14:01
Antwort auf:Re:Bullshit-Video von Optimus Prime

>Was ich am interessantesten fand, worauf du nicht eingehst, war seine Aussage zum Nachforschungsauftrag. Er geht ja sozusagen davon aus, dass sich in Persona niemand um verschollene Pakete kümmert, wenn der Warenwert des Paketes zu niedrig ist. Da er ja zuerst die Mail bekommen hat mit "wir konnten ihr Paket nicht finden", danach aber einen Antrag ausfüllen musste um überhaupt erst die Suche einzuleiten. Die Argumentation mit der Wirtschaftlichkeit macht dahingehend ja durchaus Sinn, wird aber offen eben nicht so kommuniziert. Aber ist ja auch nur eine Vermutung seinerseits.

Letztendlich hat die Post auch nicht (viel) mehr als das für quasi jedermann zugängliche Tracking. Das System ist ja darauf angelegt, dass erst gar nix verloren gehen kann, so blöd sich das jetzt vielleicht anhört.

Nur weil ich z.B. weiß, dass es zuletzt in Paketzentrum x getrackt wurde, hilft das doch nix. Was erwartest du? Dass jemand durch die riesigen Hallen geht und jeden Teppich umdreht?

Der Typ vom Video ist doch bestimmt auch einer, der beim Thema persönlichen Datenschutz etc. ganz vorne mit dabei ist. Was erwartet er? Was hat er davon, mittels eines trackbaren Devices das Unternehmen vorzuführen? Soll jetzt an jedes Paket ein Chip?

Pakete liegen halt seltenst irgendwo zwei Wochen in einem dunklen Eck und tauchen dann unvermittelt wieder auf. Und es gibt halt tatsächlich fast keinen plausiblen Grund, warum ein Paket verschwinden sollte; außer es steckt irgendwo menschliche Absicht dahinter. Aber da ist die Nachforschung von vornherein auf verlorenem POsten. Egal, wie viel oder wenig Mensch da nun dahinter steckt.


< antworten >