Thema:
Re:Hä? flat
Autor: Telemesse
Datum:26.07.21 13:47
Antwort auf:Re:Hä? von Matze

>>*LOL* Dieser "Kampfbegriff" war bis zur Reform das offizielle Akronym der Organisation. Und verzeih mir, aber "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" ist mir ein wenig zu sperrig.
>
>Die meisten, die ich kenne, sind den Öffis durchaus wohlgesinnt und da spricht seit Jahren niemand mehr von GEZ. Ein schlichtes "Beitragasservice" reicht übrigens durchaus aus.
>
>Ich bin nicht der einzige, dem das aufgefallen ist:
>
>[https://uebermedien.de/29861/rundfunkbeitrag-schon-gez-gekuendigt/]


Quatsch! GEZ ist das allgemein gebräuchliche Synonym für Rundfunkgebühren. Das kennt jeder und jeder weiß was gemeint ist. Ob das dabei absolut korrekt ist, ist völlig irrelevant. Ähnlich wie Tempo. Da weiß auch jeder was gemeint ist auch wenn du vielleicht Kleenex oder Softies bekommst.


< antworten >