Thema:
GZ! Wird super! flat
Autor: Blanko
Datum:26.07.21 13:39
Antwort auf:Wir sind endlich schwanger :) von sidekick-x-

Gratuliere. Das Gefühl, dass es endlich geklappt hat, kann ich gut nachvollziehen. Bei #1 und #2 hat es jeweils über 2 Jahre vom expliziten "jetzt darf es aber passieren" bis zum finalen Erfolg gedauert. Und ja, der Babymach-Sex kann nerven, weil's dann irgendwann unromantisch wird. #3 hat dann witzigerweise spontan beim ersten Ernstgemeinten Versuch geklappt.

Und was das geänderte Leben betrifft: ja, klar ist nicht alles wie ohne Kind. Aber vor allem im Kopf. Man denkt anders über Entscheidungen nach, hat ein anderes Verantwortungsgefühl etc.
Ob Du weiter Renovieren kannst oder Zeit zum Zocken findest, hängt halt auch maßgeblich von Deiner Partnerin und Eurer Beziehung ab. Wenn Sie me-time genauso genießen kann wie Du, wenn der Nachwuchs schläft, dann sollte auch Zocksessions nichts im Wege stehen. Wenn sie natürlich Zweisamkeit braucht, sobald das Kind nicht die volle Aufmerksamkeit fordert, dann wirst Du dafür natürlich weniger Zeit finden. Alles andere (alsi auch das Renovieren) hängt ebenfalls stark davon ab, wie Ihr Euch als Eltern aufteilt. Ich hab nach der Geburt von #2 auch 15 Monate lang unser Haus renoviert und meine Frau hat die Kids großteils allein gecovert - weil halt der klare Deal war, dass das mit dem Renovieren wohl bei mir besser aufgehoben ist und das ja auch kein Hobby war, sondern die Voraussetzung dafür, dass wir als Familie ein geiles Haus haben.

Also: keine Sorge, es wird vieles Anders, aber wenn man nicht krampfhaft versucht alles beim alten zu lassen, dann wird das aber deswegen nicht schlechter :)
Und wie hier vielfach schon geschrieben: es gibt eh nichts Beglückenderes als eigene Kinder - sofern man welche haben will, was bei Dir ja wohl gegeben ist ;)

Freu Dich drauf! :)


< antworten >