Thema:
Re:Frage an Excel-/Google Data Studio-Profis flat
Autor: fianna
Datum:26.07.21 13:07
Antwort auf:Re:Frage an Excel-/Google Data Studio-Profis von Netwarrior

>>Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann würde ich empfehlen die Excel-Liste etwas anzupassen:
>>
>>[https://i.imgur.com/yhIm69O.png]
>>
>>Und dann kannst du mit Pivot-Tabellen, soweit ich deine Aufgabenstellung, jede deiner Fragen beantworten und visualisieren.
>
>Danke. Hab mir eh schon gedacht, dass es in dem von dir vorgeschlagenen Format so funktionieren könnte, wie ich das gerne hätte.
>
>Jetzt muss ich es nur noch in dieses Format bekommen...


Als CSV speichern, Sublime Text und öffnen und Suchen und Ersetzen sollte einfach gehen. Aus Spalte 2 und 3 müssen mehr werden, einfach mit ";" davor ersetzen (je Eintrag unterschiedliche Anzahl). Damit schiebst Du die einzelne Werte in eine neue Spalte. Dann wieder in Excel öffnen und Überschriften anpassen/bereinigen.


< antworten >