Thema:
Re:Car centric cities (wie zB Houston) flat
Autor: Brooklyn
Datum:26.07.21 11:43
Antwort auf:Re:Car centric cities (wie zB Houston) von T-Storm

>>>Wusste nich wohin mit diesem schönen YT-Video.
>>>[https://youtu.be/uxykI30fS54]
>>
>>Die USA sind da tatsächlich absurd. Die brauchten tatsächlich keine Gehwege, da niemand außerhalb der Innenstädte läuft. Absurd, das Vorurteil wird bis ins Klischee erfüllt (70m zum Starbucks mitm Pickup).
>
>Nunja, wobei wie im Video zu sehen, dass erfüllte Klischee ja nicht zwangsweise an den Nutzern/Menschen liegt, sondern zu einem großen Teil auch an der ausgeführten Planung fehlender bzw. mangelhafter Fußwege.


Ja, der Anteil der Amerikaner die auch gerne mal das Auto stehen lassen würden, wird auch nicht soviel geringer sein als bei Europäern. Aber wenn es halt keinen vernünftigen ÖPNV gibt und zu Fuß  gehen nur unter Lebensgefahr geht..


mfg
Brooklyn


< antworten >