Thema:
Re:Hä? flat
Autor: D@niel
Datum:26.07.21 11:24
Antwort auf:Re:Hä? von Matze

>>Soll denn hier etwa die Botschaft sein, dass es besser gewesen wäre, weiter tatenlos im toten Winkel zu bleiben und die Gebühren weiter einzuziehen?
>
>Man sieht doch schon am Gebrauch des Kampfbegriffes GEZ, welche Einstellung die Leute generell zu den Öffis haben. Da wird dann eben alles negativ ausgelegt.


*LOL* Dieser "Kampfbegriff" war bis zur Reform das offizielle Akronym der Organisation. Und verzeih mir, aber "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" ist mir ein wenig zu sperrig. Es gibt im Übrigen auch keine offizielle oder gebräuchliche Abkürzung dafür ("AZDBS" ist mir jedenfalls noch nich untergekommen). Bei "GEZ" weiß jeder, was gemeinst ist, und es schreibt sich flott von der Hand.


< antworten >