Thema:
Re:Hä? flat
Autor: Pezking
Datum:26.07.21 10:32
Antwort auf:Re:Hä? von thestraightedge

>>>Wer kein Haus mehr hat muss keinen Rundfunkbeitrag zahlen.
>>>Na das ist doch aber mal ein äußerst großzügiger und feiner Zug unserer Rundfunkanstalten.
>>>Ich würde die glatt für den Mutter Theresa Verdienstorden vorschlagen.
>>>
>>>[https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/flutopfer-koennen-vom-rundfunkbeitrag-befreit-werden-17453945.html]
>>
>>Viel mehr können die nicht machen, oder? Soll der Beitragsservice jedem dort noch 500 Euro überweisen?
>>
>>Ist doch ein fairer Zug. Zumal wohl niemand auf die Idee gekommen wäre, sich zu beschweren, wenn diese kulante Gebührenbefreiung nicht stattfinden würde.
>
>Ich denke mal, es geht darum dass es natürlich eine Selbstverständlichkeit ist, bei Verschwinden des HAUSHALTS auch keine HAUSHALTSABGABE mehr zahlen zu müssen, und dann die GEZ daraus dennoch eine Pressemitteilung macht und sich für ein unkompliziertes Verfahren selbst lobt.


Aber die müssen doch erst einmal dafür sorgen, dass die Betroffenen überhaupt von der Möglichkeit der Gebührenbefreiung erfahren?

Außerdem gehen sie hier mal mit gutem Beispiel voran und könnten so eine Art Trendsetter werden, denn es gibt noch viele andere wiederkehrende Gebühren für Services, die die Opfer der Hochwasserkatastrophe derzeit überhaupt nicht nutzen können. Kabelgebühren, Internet, Festnetz, Pay-TV...die kommen so hoffentlich auch in Zugzwang, wenn selbst so eine knöchrig-verbohrte Behörde wie der Beitragsservice in dieser Form aktiv wird und einen Beitrag zur finanziellen Entlastung leisten will.


< antworten >