Thema:
Musik-Link-Quiz flat
Autor: Sonic Life
Datum:25.07.21 17:43

Ich hatte an einer anderen Stelle hier im Forum schon mal von meinem Musik-Quiz berichtet, das ich seit Anfang der Corona-Phase mit einem Freund bestreite: Wir schicken uns abwechselt Musikvideos, wobei es immer eine Verbindung zum Vorgänger-Video gibt, die der andere herausbekommen muss, bevor er selbst das nächste Video schicken darf. Mittlerweile ist unsere Chain über 500 Songs lang (wobei sich kein Interpret wiederholen darf).

Die Verbindungen sind manchmal simpel und beziehen sich auf Parallelen in der Diskographie, teilweise muss man auch etwas um die Ecke recherchieren, um die Verbindung zu finden (wobei es dann nicht zwangsläufig um Musik geht). Vielleicht hat ja der ein oder andere auch Spaß daran, weshalb ich hier ein paar Rätsel stelle – jedes neue in einem eigenem Unterast…


< antworten >