Thema:
Re:Ist das (Gorillas, Flaschenpost) wirklich die Zukunft? flat
Autor: BrockLanders
Datum:25.07.21 08:43
Antwort auf:Ist das (Gorillas, Flaschenpost) wirklich die Zukunft? von Kilian

>Seit ich Vater bin, muss ich fast jeden Tag einkaufen gehen und komme dann wie ein Packesel bepackt nach Hause. Gerade bei schweren Dingen wie Getränkekisten macht es wenig Spaß, im 4. Stock eines Altbaus ohne Aufzug zu wohnen. Vor kurzem habe ich deswegen mal Flaschenpost.de ausprobiert, u.a. weil da die Getränke kostenlos bis vor die Haustür gelifert werden. Das Angebot war zwar eher überschaubar, aber nach gut einer Stunde war die Lieferung da.
>
>Als ich den Lieferant gesehen habe, habe ich mich aber prompt schlecht gefühlt: Der Typ war locker Ende 60 und hager wie ein Bestenstiel. Er hat uns dann drei Kisten nacheinander in den 4. Stock geschleppt und ich kam mir vor wie in einem Dritte-Welt-Land, wo die Gesellschaft schon komplett auseinandergedriftet ist und sich viele Leute mit einfachen Liefer- und Servicedienstleistungen über Wasser halten.
>
>Daher: Wie gut werden diese Leute bezahlt? Sind sie fest angestellt und vernünftig über ihren AG versichert? Oder handelt es sich dabei wieder um eines dieser unsäglichen "Vermittlungsangebote" wie AirBnB, Uber, Lieferando, Deliveroo etc? Letzteres ist IMO bei Dienstleistungen ein ganz übler Trend, dem die EU gerne einhalten gebieten darf.


Deshalb meide ich Lieferdienste wie der Teufel das Weihwasser.
Ich liebe es einkaufen zu gehen und selber zu Kochen. Als Ausrede
im Freundes- u. Bekanntenkreis höre ich auch immer wieder, das man
ja sooo wenig Zeit hätte. In Wahrheit ist es doch nur Faulheit u.
Bequemlichkeit.


< antworten >