Thema:
Re:Car centric cities (wie zB Houston) flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.07.21 22:44
Antwort auf:Car centric cities (wie zB Houston) von Pfombo

>Wusste nich wohin mit diesem schönen YT-Video.
>[https://youtu.be/uxykI30fS54]


Die USA sind da tatsächlich absurd. Die brauchten tatsächlich keine Gehwege, da niemand außerhalb der Innenstädte läuft. Absurd, das Vorurteil wird bis ins Klischee erfüllt (70m zum Starbucks mitm Pickup).

Auch gut: als ich in Dubai war, habe ich u.a. in eine Mall einen fußläufigen Eingang gesucht. Gabs nicht. Man musste durch die Tiefgarage oder die Rampe hoch zum Dropoff. Die Rampe hatte natürlich keinen Gehweg, d.h. dass man ständig Angst um sein Leben hatte. Mir wurde sogar auf Nachfrage bestätigt, dass man das nicht braucht, niemand laufe da halt rum.


< antworten >