Thema:
Re:Nochmal S+ zu mangelnden Warnungen flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.07.21 19:35
Antwort auf:Re:Nochmal S+ zu mangelnden Warnungen von bragon

>Logbuch Netzpolitik hat bereits im vergangenen Jahr, nach dem totalen Fehlschlag mit dem Warntag, die Nutzung des Cell Broadcast Systems angeregt. Mir war das damals noch völlig unbekannt.
>[https://logbuch-netzpolitik.de/lnp359-digitalisierungs-not-dead]
>
>Aber es haben so viele Leute die jetzt durchaus vorhandenen Warnungen ignoriert bzw. nicht ernst genommen (s. Spiegel Artikel), dass ich mich frage, ob das wirklich einen Unterschied gemacht hätte.


Die Regierung muss im Vorfeld Sensibilisierungen dafür schaffen. So wie in Holland passiert. Wenn da die Sirenen gehen wissen die Leute: das Wasser kommt, wir müssen abhauen. Hier würde man den Kollegen in der freiwilligen Feuerwehr anschreiben und fragen, wo es denn wohl brennt. :(


< antworten >