Thema:
Re:GebrauchtwagenKAUF in Auftrag geben? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:24.07.21 10:20
Antwort auf:GebrauchtwagenKAUF in Auftrag geben? von Xtant

>Was ich mit meinem kryptischen Titel meine: Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht, sein Wunschauto bei einem Spezialisten in Auftrag zu geben? So ähnlich wie bei zig Formaten im Privatfernsehen, nur halt im entsprechenden Rahmen?
>
>Als meine Freundin letztes Jahr ihren Uralt-Mini ersetzte, gehörte der Fiat 500 zum Favoritenkreis. Eine Anzeige sprang besonders ins Auge... nicht weil sie so toll war, sondern weil das Auto aus der Masse herausstach.
>
>Haben wir dann auch tatsächlich gekauft. Der Verkäufer entpuppte sich als Privat-Gewerblicher, der sich auf unverbastelte Youngtimer und "besondere" Alltagsautos spezialisiert hat. Beim 500er bedeutete das konkret eine schicke und eher seltene Farbe, Volleder-Sitze, Klimaautomatik, Glasdach und relativ große Felgen mit entsprechenden Niederquerschnittsreifen. Alles so ab Werk. Und in der 500er-Scxhwemme wirklich eine seltene Kombi.
>
>Hab ihn vor kurzem mal unverbindlich wegen eines TTs 1st Gen kontaktiert, den er dann suchen würde. Machte (erneut) einen guten Eindruck. Legte selbst den Fokus sofort auf unverbastelt, überdurchschnittlicher Gesamtzustand und nicht ganz alltägliches Farb-Ausstattungsprofil. Er meinte, dass ich das selbe Auto über ihn evtl. sogar billiger erstehe. Kann mir zwar nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren soll, aber wenns wirklich geht.
>
>Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Art des Autokaufs?


Ja. Schick mal ne PM.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname