Thema:
Re:Liegt doch nahe? flat
Autor: Droog
Datum:23.07.21 20:31
Antwort auf:Re:Liegt doch nahe? von Xtant

>Man kann Spätzle (wie auch z.B. Schupfnudeln) generell auch sehr gut süß essen, etwa mit Apfelmus und Zimtzucker.
>
>Selbst ein "originaler" Kaiserschmarrn-Teig kommt z.B. (fast) ohne Zucker aus.



Ja klar, wie Milchreis z.B. Genauso wie man Pfannkuchen herzhaft mampfen kann. Mir ging es nur um die Kombination aus den ganzen anderen Zutaten und das so etwas imo die ursprüngliche Note des Gerichtes total verzerren kann. Das war jetzt auch kein Angriff gegenüber Adema bzw ein Zeichen von kulnarischer Intolerenz. Ich war ledigilich neugierig ob er das per Zufall, Rezept oder durch experimentier-freudigkeit für sich entdeckt hat.

Ich bin da aber auch kein Maßstab und ziemlich streng/schwierig in der Hinsicht:
Mir würde z.B auch nie im Traum einfallen, ein gutes Steak mit Sauce zu essen. Lediglich Salz und Pfeffer kommt mir da ans Fleisch. ;-)


< antworten >