Thema:
Re:Apropos Ostdeutschland flat
Autor: _bla_
Datum:23.07.21 18:54
Antwort auf:Re:Apropos Ostdeutschland von Akima

>>Nicht in jeder Stellenanzeige ist ein Gehaltsrange angegeben. In meinen Bewerbungsunterlagen gebe ich selber auch keine Gehaltswunsch an. Ich bespreche das meistens beim ersten Gespräch.
>
>Damit hättest du dir einen Tag Frust und einen langen Anfahrtsweg ersparen können. Gehaltswunsch im Anschreiben ist IMO ein Muss.


Naja, das ist aber verhandlungstaktisch eher Unklug. Da kann der Arbeitgeber sofort Leute erkennen, die ihren Wert zu tief ansetzen und freut sich das er Geld spart.  Der Arbeitgeber hat ohnehin in der Regel einen deutlichen Informationsvorsprung gegenüber den Bewerbern. Das ein Gespräch am Gehalt scheitert kann immer passieren. Wer den Eindruck hat, dass es wirklich völlig unterschiedliche Vorstellungen geben könnte, der wird das in der Regel auch vorher klären können, ohne jetzt direkt einen Gehaltswunsch zu nennen.


< antworten >