Thema:
Re:Weiter gehts.... flat
Autor: JPS
Datum:23.07.21 17:47
Antwort auf:Re:Weiter gehts.... von 677220

>Das mit MS365 verstehe ich nicht? Ist das jetzt ein IT-Skill, wenn man das kennt?

Nicht kennen, sondern können. MS365 ist ja nur ein Überbegriff für die komplette Microsoft Cloud. Darunter fallen einfache Office-Abos, aber auch Exchange-Online, Sharepoint-Online und Teams.

Die Verwaltung muss man dabei dank üblichem Microsoft-Murks tatsächlich erst mal durchblicken und viele Besonderheiten berücksichtigen oder kennen (Geschäftskonten vs. Privatkonten, Outlook kontaktiert am Autodiscover vorbei die falschen Dienste, Teams-Outlook-Addin funktioniert nicht sauber, einfache User sind Teams-Admin, nur weil sie irgendwann mal als erster User der Domäne das kostenlose Teams installiert haben, die Domäne lässt sich dann unter Umständen nicht wie vorgesehen zur zur Organisation hinzufügen, usw.)

Man könnte natürlich auch noch die Administation von Exchange und Sharepoint zu dem Thema dazurechnen, aber das wäre dann schon sehr dumm ausgedrückt, denn Exchange in der Cloud zu verwalten ist nicht so viel anders oder weniger komplex als On-Premise.


< antworten >