Thema:
Da hab ich auch eine Geschichte flat
Autor: token
Datum:23.07.21 13:40
Antwort auf:ungefragt aufs maul... heute: ich!! von Gice

War mit nem Kumpel unterwegs, durch Kneipen gezogen und irgendwann Nachts in einem Kellerclub gestrandet.

Ich war da schon gut angeschäkert, aber alles noch im Rahmen, Kumpel zog da irgendwo rum, ich war am kleinen Tanzbereich und hab da mit dem Hintern rumgewackelt.
Kommt da so ein Kerl zu mir, stellt sich vor mich, schaut mich an, und haut mir ohne auch nur ein Wort zu sagen mit der Faust in die Fresse.
Ich knall total perplex auf den Hosenboden und sehe nur wie er sich wieder umdreht und zu seinen Leuten geht.

Ich weiß nicht genau was ich mir da gedacht hab, wahrscheinlich nix weil's total kurios war, ich stehe jedenfalls wieder auf, geh zu ihm hin, tipp von hinten auf seine Schulter und frag was die Scheiße sollte?
Er antwortet mit seiner Faust.

Erneut sitz ich auf dem Boden. Merkwürdigerweise bin ich so halb belustigt, weil's so absurd ist, und halb verwirrt, weil's so absurd ist.
Der Typ zu mir "verpiss dich einfach!", ich rappel mich hoch, bau mich vor ihm auf, und frage "Alter, was ist eigentlich dein Problem?"
Die nächste Antwort gibt es wieder nonverbal.

Nun wird alles hektischer, ich höre aufgebrachte Frauenstimmen, "ey hör doch auf, der's schon voll am bluten!", ich denke nur "ich blute?", fass mir ins Gesicht, und in der Tat. Leute schieben sich zwischen, drücken ihn weg, irgendein Gezeter, andere ziehen mich hoch auf die Beine und weg, ein Mädel steht vor mir, "geht's dir gut?", kramt Taschentücher raus. Meine Gedankengänge sind eher so "wtf", "lol" und "wtflol". Da werd ich schon am Kragen gepackt, der Arm verdreht, und mit Bestimmtheit durch's Publikum geschoben.
"So mein Freund, jetzt gehen wir mal an die frische Luft."
Ich lass mich schieben.

Draußen angekommen lässt mich der Türsteher los, klopft mich ab, und rät mir nach Hause zu gehen und meinen Rausch auszuschlafen.
Jetzt bin ich empört! Die Sache da unten hat mich erstaunlich kalt gelassen, auch weil ich irgendwie nichts mit der Situation anfangen konnte, hatte da auch keine Angst oder mich geärgert, es hat auch alles null weh getan, obwohl da Wucht hinter war wenn es mich umgehauen hat und die Suppe läuft, aber diese Ungerechtigkeit dass ICH rausgeschmissen werde während der Psycho unten weiter Party macht, das packt mich.

Also fang ich an zu diskutieren, schildere was passiert ist, und sag, ich geh gern heim, aber nur wenn er den Typ auch rausschmeißt. Das könne ja nicht sein, dass ich als unbescholtener Gast der NIX gemacht hat vor die Tür gesetzt werde, und der Schläger hofiert wird und nun schäckernd Bierchen kippt.
"Geh einfach heim und schlaf dich aus."

Darauf ich, "Okay, wenn du deinen Job nicht machen willst kann ich auch die Polizei rufen, mal sehen was die dazu sagen, und ob dann MICH rauszuwerfen die für dich dann immer noch unkomplizierteste Lösung darstellt?"
Das Wort "Polizei" scheint tatsächlich was auszulösen.
"Hör mal, ich glaub dir, aber glaub auch mir, für dich gibt es hier heute einfach nichts zu gewinnen. Geh nach Hause, schlaf dich aus, und wenn du das nächste mal vorbei kommst, hau mich an und dein erster Drink geht auf mich. Okay?"

Das besänftigt mich, ich hab gar kein Bock auf Copdrama, der Schrank vor mir hat offenbar kein Bock eine für ihn gelöste Situation wieder aufzukochen, und die Aussicht von ihm beim nächsten mal einen spendiert zu bekommen gefällt mir in meinem verwirrten Zustand mehr als sie es eigentlich sollte und schmeichelt. Na gut.
"Meine Jacke ist noch unten."
"Wo?"
"Keine Ahnung, vielleicht da in der Ecke am Tisch, vielleicht wo anders."
"Farbe? Wie sieht die aus?"
"Äh, schwarz." Er verdreht die Augen.
"Gut, hol deine Jacke, aber geh dem Kerl aus dem Weg. Okay?"
"Okay."

Ich geh wieder runter und such meine Jacke, finde sie, da steht plötzlich mein Kumpel vor mir. Ach, da war ja noch was. Der total aufgelöst, was ist passiert, er hätte das gar nicht richtig mitbekommen, ich blute, was ist hier eigentlich los? Ich schildere kurz den Tathergang und die Türstehernummer und meine, ich fahre jetzt heim, es sei auch schon spät, eh Zeit einzupacken.
Nee nee nee!
"Wer war das? Zeig mir den Wichser! Wer war das? Den mach ich fertig!"

Nun versuche ich zu beschwichtigen, das ist doch sinnfreies Pavianverhalten, nicht meine Welt, mir ist das jetzt egal, für mich muss er das nicht tun, wenn er was für mich tun will, dann soll er einfach runterfahren. Das ist mein Problem und für mich ist das jetzt erledigt, ich will ins Bett.
Nein Nein Nein!
Zeig. Mir. Den. Typ.
_Dann_ kannst du nach Hause fahren.
Zeig. Mir. Den. Typ.
Du hast danach nichts mehr damit zu tun.

Ich schaue ihn an. Mein Kumpel ist ein Kopf kleiner als ich, aber recht stämmig und nicht so ein Lauch, total furchtlos und schmerzfrei, das weiß ich, auch wenn ich ihn bei sowas noch nie in Aktion gesehen habe. Aber ich weiß, der macht seit über 10 Jahren Kampfsport, geht regelmäßig zum Training, hat mich sogar mal zu einer Probestunde dahin geschleppt, bei der Probestunde ist es aber geblieben.
Irgendwie denk ich mir, ach fuck it, warum nicht, soll er dem Hurensohn doch eine Lektion erteilen. Ich sehe mich um, finde den Kerl, und zeig auf ihn.
"Der da."
"Der?"
"Ja. Ich gehe jetzt hoch. Mach was du willst."
"Wir kommen gleich nach, kannst warten und dir das ansehen oder auch nicht."

Ich gehe also raus, der Türsteher verabschiedet mich mit paar warmen Worten, ich gehe jedoch auf die andere Straßenseite und zünd mir ne Kippe an und warte.
"Was soll das jetzt werden?"
"Ich warte noch auf einen Freund, der kommt gleich."

Da kommen die beiden schon raus. Der Türsteher merkt sofort was hier gleich Phase ist, und legt quasi direkt los mit "EY! Nicht vor meinem Laden! Straße runter, mir egal, aber wenn ihr hier Alarm macht, dreh ich euch allesamt so auf links dass ihr nicht mehr wisst wie ihr heißt!"

Die beiden Kampfhähne nehmen das zivilisiert an, und sagen ihm dass sie das weiter die Straße runter klären.
Es ist bizarr, nun gehen wir zu dritt wortlos etwa zweihundert Meter die Straße runter. Wir kommen an einem Büdchenfenster vorbei, ich sag, ich hol mir ein Bier, stell mich ans Fenster und bestelle noch ein zweites für meinen Kumpel. Derweil sprechen sich die beiden ab und bauen sich auf der Straße voreinander auf.
Ich bezahle, geh zum Straßenrand und schau mir das an.

Mein Kumpel fängt an vor dem Typen rumzuhüpfen, so Boxerlike, Schultern hoch und runter, rechter Fuß vorne, linker Fuß vorne, Kopf linksrechtslinks, Fäuste oben, hoppeldihopp.
Der andere steht da einfach nur wie angewurzelt und schaut sich diesen Ausdruckstanz an.
BÄM kommt der Schwinger und landet ungedeckt in der Fresse von meinem Freund.
Den reißt die Wucht um etwa 180 Grad um und bringt ihn so aus dem Gleichgewicht dass er beginnt zu laufen. Um sich zu fangen wird er nun schneller und schneller und schneller, schafft es aber nicht seinen Schwerpunkt wieder einzufangen, driftet mehr und mehr nach rechts ab und kracht in ein parkendes Auto und bleibt liegen.

Ich muss lachen. Gehe zu ihm hin, und meine:
"Na mein Held, noch eine Runde oder können wir jetzt zur Bahn gehen?"
Ich sehe, auch bei ihm ein Riss an der Braue, er schaut mich nur bedröppelt an und sieht so aus als versuche er noch zu verstehen was da gerade passiert ist.
Ich muss wieder schmunzeln und versuche es nun mit Vernunft:
"Danke dass du dich hier für mich einsetzen wolltest, aber ich glaube nicht dass du hier was holen kannst. Du bist besoffen und du blutest auch schon."
"Ich blute?"
"Du hast Kundenverkehr, lass fahren, der zerbeult dir nur das Gesicht, wie sieht das aus?"

Er rappelt sich hoch und geht wieder auf den anderen zu, ich denk nur oje, aber sie quatschen kurz was, reichen sich die Hand und gehen dann wieder auseinander.
Das war's.

Falls auch mich wer als Bodyguard buchen möchte, Mail an alphatoken@joypadhelden.ru


< antworten >