Thema:
Re:Versicherungswahl (Gebäude/Hausrat) in 2021 flat
Autor: Telemesse
Datum:23.07.21 13:27
Antwort auf:Re:Versicherungswahl (Gebäude/Hausrat) in 2021 von Spy

>>
>>Die HUK Coburg hat mit der HUK24 ein sehr gutes Onlineportal, das eigentlich alles erfüllt was du möchtest.
>>[https://www.huk24.de/wohngebaeudeversicherung?page=hp_hero_wgv]
>
>Puh... würde ich echt aufpassen. Ja, die Huk ist günstig. In der KFZ-Versicherung meiner Meinung sogar eine der Besten.
>Im Gebäudebereich würde ich aufpassen. Bei Elementar (Überflutung) zahlt sie z. B. nur, wenn mindestens 80% vom Grundstück unter wasser stehen. Gibt mehrere Punkte die mir bei der Huk nicht so gefallen.
>
>Achte auch drauf, dass in der Gebäudeversicherung für deine Photovoltaikanlage eine Elektronikversicherung beinhaltet ist. Diese zahlt nicht nur bei Feuer, Hagel und Sturm, sondern auch bei anderen Gefahren (z. B. Marderbiss, Überspannung, Fehlbedienung)und auch den Ertragsausfall im Schadenfall.
>Ich empfehle hier die ehemaligen Monopolversicherer. Sparkassenversicherung, Versicherungskammer Bayern, etc.


Danke für den Hinweis. Da muss ich direkt mal in meine Verträge reinschauen. Wir haben privat eigentlich schon immer alles bei der HUK. Ausser einem Leitungswasserschaden vor  17 Jahren, der anstandslos reguliert wurde, hatte ich allerdings noch nie einen Schaden. Elementarschaden habe ich erst vor 2 oder 3 Jahre dazugebucht, muss aber zugeben da noch nie wirklich in die Bedingungen rein geschaut zu haben;-)


< antworten >