Thema:
mydealz beobachten! flat
Autor: Evilution-X
Datum:23.07.21 13:02
Antwort auf:E-Auto zulegen - nur wie? von Transistor

Da findet man dann solche charmanten Deals (der ist aber schon abgelaufen):

[https://www.mydealz.de/deals/privatleasing-renault-twingo-electric-bafa-konfigurierbar-mit-eff-1207eur-gewinn-leasen-1832995]

Ich habe meinen Kia Proceed auf via mydealz auf meinauto.de gefunden. Top Leasingrate und wenn ich ihn nach vier Jahren auslösen wollen würde, zahle ich unterm Strich 1100€ weniger, als beim günstigsten Autovermittler, den ich gefunden habe. Deutsche Zulassung, wohl gemerkt!

Ich persönlich würde aktuell auf jeden Fall ein Leasing bevorzugen: du profitierst von der Innovationsprämie, kennst alle Kosten und der Restwert ist nicht dein Problem.
So einen Twingo würde ich mir aber am ehesten noch selbst kaufen, weil der absolute Verlust sich bei einem Kleinstwagen halt im Rahmen hält.^^
Ist halt die Frage, wie zukunftsfähig so ein Auto mit Minibatterie und fehlender Wärmepumpe ist. Bei einem/r Zoe würde ich mich beim Kauf wohler fühlen.


< antworten >