Thema:
Re:Verstehe die Aufregung nicht flat
Autor: JPS
Datum:23.07.21 11:22
Antwort auf:Verstehe die Aufregung nicht von 677220

>Ich selber würde im Forum zwar immer zum EK+Versand weitergeben, aber so schlimm ist es ja nun nicht, wenn einer 130 EUR Aufpreis verlangt. Diese Scalper-Paranoia ist albern, zumal die meisten eh gut verdienen und sich jeden Scheiß sofort holen.

Wenn jemand Ebay-Preise will und sich dabei aber die Ebay-Gebühren sparen will, ist das IMO schon kritikwürdig. Das sind ca. 200 Euro Aufschlag in Kombination einem ~€100-Zwangsbundle und nicht "nur" 130 Euro Aufschlag.

Das bekommt man selbst auf Ebay-Kleinanzeigen nur sehr schwer für den Preis weg und wenn dann nur mit mehrstündigem Aufwand.

Kann man natürlich trotzdem machen (ich würde es nicht sperren/untersagen), aber gut fürs Image ist so eine Aktion sicher nicht.

Persönlich gibt es auch nur eine handvoll Leute denen ich eine PS5 ohne Gewinn durchreichen würde, aber wenn ich dann mehr Geld will gehe ich halt zu Ebay, statt mich hier zum Horst zu machen.

Bin aber zum gezielten Scalpen ohnehin viel zu faul - ich verkaufe ja nicht mal Zeug das ich hier tatsächlich überflüssig herumstehen habe und habe auch schon mal alte Grafikkarten nach dem Upgrade 1-2 Jahre unnütz herumliegen lassen, bis sie nichts mehr Wert waren. Nur bei der 2080 war ich mal schnell und wurde dann damit belohnt, dass ich ein paar Monate später das Doppelte hätte verlangen können, dank Corona...


< antworten >