Thema:
Re:Versicherungswahl (Gebäude/Hausrat) in 2021 flat
Autor: Telemesse
Datum:23.07.21 10:29
Antwort auf:Versicherungswahl (Gebäude/Hausrat) in 2021 von Rocco

>Wir haben für unser Haus beim Kauf einen uralten Versicherungsvertrag bei der Allianz übernommen. Da wir uns aber mit dem Kram jetzt erstmalig im Zuge der Solaranlagen-Installation befasst haben, ist uns aufgefallen, dass wir praktisch nur einen Basistarif haben und sich viele Dinge in optionalen Zusatzklauseln verstecken.
>
>Mich nervt es auch grundsätzlich, dass ich irgendwelche Policen und Klauseln in Ordnern nachvollziehen muss und dass es kein Online-Portal gibt wo ich nach Lust und Laune meine Bedürfnisse bei meinem Versicherer zusammen klicken kann oder online Schäden regulieren darf. Immer muss man jemanden anrufen, der dann wiederum in irgendeiner Fachabteilung irgendwas nachfragen muss bevor derjenige irgendwann zurückruft und man das Gefühl hat, dass die Versicherung einem einfach nur viel verkaufen will.  
>
>Daher meine Frage: welchen modernen Versicherer, der technisch und im Kundenservice im aktuellen Jahrtausend angekommen ist, ist zu empfehlen? Ich will ein modernes Onlineportal, günstige Tarife, nachvollziehbare Klauseln die ich an- und ausklicken kann. Meine alten Versicherungen sollen idealerweise im Zuge dessen automatisch gekündigt werden ohne dass ich mich abseits einer Unterschrift drum kümmern muss.
>
>Es muss nicht die billigste Direktversicherer-Klitsche sein - für eine unbürokratische und anstandslose Abwicklung im Schadensfall zahl ich gerne auch meinen Beitrag.
>
>Greets
>Rocco


Die HUK Coburg hat mit der HUK24 ein sehr gutes Onlineportal, das eigentlich alles erfüllt was du möchtest.
[https://www.huk24.de/wohngebaeudeversicherung?page=hp_hero_wgv]


< antworten >