Thema:
Re:Steile Prognose: Das wird sich nicht durchsetzen. flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:23.07.21 01:26
Antwort auf:Re:Steile Prognose: Das wird sich nicht durchsetzen. von TroyMcClure

>>>Wenn man also über eine non-binäre Person in der dritten person spricht, sagt man nicht "er" oder "sie", sondern eben "xier". Ist im Englischen mit "they" nahezu Alltag
>>
>>Auch wenn eine bestimmte Person gemeint ist?
>>Die Beispiele hier machen viel Sinn. “If someone needs help, they can always ask me.”
>>[https://www.cafe-lingua.de/englische-grammatik/geschlechtsneutrales-they-fuer-he-she.php]
>>
>>Aber was, wenn man von einer bestimmten Person redet? So ein Beispiel gibts auf der Seite leider nicht."Rolf is a non-binary person. They love dogs". So? In dem Beispiel hab ich das Problem, dass sich "they" nach herkömmlichem Sprachverständnis auf alle non-binary persons bezieht. Nicht auf Rolf im Speziellen. Oder würde man das anders lösen?
>
>Steht alles noch nicht grammatikalisch fest. Es gibt auch derzeit keine offiziellen Bezeichnungen für Nomen.
>
>Bsp:
>
>männlich: Lehrer
>weiblich: Lehrerin
>non-binär: ???
>

Lehrperson oder Lehrmensch.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >