Thema:
Pizza unten zu dunkel flat
Autor: Buzzer
Datum:22.07.21 21:26
Antwort auf:der große Pizzathread von tofmof

Jetzt mal ich


Machen gerade auch gerne Pizza auf dem Gasgrill mit Pizzastein. Auf meinem alten billo Grill hat es aber immer ordentlich Zeit gebraucht bis die fertig war. Grill hat allerdings auch nur vielleicht 180 Grad am Deckeltermometer angezeigt. Pizza hat zwar 15 min gebraucht, aber war top.


Hab mir jetzt einen neuen Grill von Grillfürst gegönnt. Und der packt jetzt auch gut 300 Grad. Problem ist jetzt nur das die Pizza nach 6 Minuten, wenn der Belag fertig ist, unten teilweise schon zu dunkel wird. Pizzastein füllt dabei so knapp die Hälfte der Grillfläche aus, Luft sollte also zirkulieren.

Was kann ich denn da verbessern? Weniger Belag? Brenner in der Mitte kein Vollgas?

Für Tips bin ich dankbar


< antworten >