Thema:
E-Auto zulegen - nur wie? flat
Autor: Transistor
Datum:22.07.21 20:18
Antwort auf:Auto Thread #31: Rev mismatch von Doc Ower

Hi,

Die PV Anlage ist auf dem Dach, die Keba Wallbox kommt voraussichtlich in 2 Wochen, was nun noch fehlt ist ein E-Auto.
Bisher fahre ich einen Hyundai i20 (wenn ich mich recht entsinne damals ca. 15k € neu). Den würde ich mit dem E-Mobil ersetzen, was das Zweitauto in unserer Familie wäre. Ich pendel hauptsächlich zur Arbeit 22km pro Strecke - größtenteils Autobahn.

Wie kann man nun den bisherigen PKW sinnvoll ersetzen? Macht es Sinn sich z.B. einen Twingo Electric zuzulegen? Der wäre preislich angemessen mit unter 15k €. Ob man die heutigen Elektroautos in 4-5 Jahren noch verkaufen kann oder ist dann nur noch verschenken möglich, weil die heutige Akkutechnik schon komplett veraltet ist?

Oder doch lieber leasen weil in 2 Jahren die Preise weit im Keller sind? Die Leasingraten für privat sind aber auch nicht ohne. Da zahlt man 6000€ Umweltprämie und ist dann trotzdem bei rund 175€/Monat nur um in 4 Jahren ohne etwas in Händen dazustehen.

[https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/neuer_leasingvertrag_peugeot_208_elektro_active_350km_reichweite_limousine_gelb_faro_gelb/1815635]

Ist da in nächster Zeit am Markt noch irgend ein Knaller im Kleinwagensegment in Aussicht?

Transistor


< antworten >