Thema:
Re:Weiter gehts.... flat
Autor: Bomber
Datum:22.07.21 18:56
Antwort auf:Re:Weiter gehts.... von _bla_

>>>Zwei Bewerber haben wir in einem Jobportal gefunden und aufgrund der dort hinterlegten Kenntnisse eingeladen. Mit einer Ausbildung als Fachinformatiker für Systemadministration steht im Profil ein gewünschtes (!) Jahresgehalt von 30-35k ...
>>(...)
>>Ohne Berufserfahrung sind hier zwischen 40 und 48 üblich.
>
>Für einen Fachinformatiker? Das wäre ohne Berufserfahrung hier in Berlin eher der Rahmen jemanden von der Uni.


Die Fachinformatiker hier bleiben nur zu ca. 1% im Ausbildungsbetrieb, weil die Headhunter die alle schon ca. 6 Monate vor Ausbildungsende abgreifen und an die großen Tech Firmen vermitteln. Ich bin schon froh, dass von den letzten Beiden, die ich ausgebildet habe, 1 geblieben ist.
Ich hab jetzt über 1 Jahr nach einem Junior gesucht (Fachinformatiket OHNE Berufserfahrung) und da mein Budget nur an der unteren Grenze ist, war es nicht gerade leicht. Nur 10 Bewerber und nur 1 Zusage. Hier herrscht echt Krieg, was ITler betrifft.
Aber kommen will ja auch keiner, bei den Mieten und Lebenshaltungskosten. Billig bezeichnen wir mittlerweile 1 Zimmer für 700 Kalt ...


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >