Thema:
Re:Ich erweitere mal: flat
Autor: suicuique
Datum:22.07.21 16:20
Antwort auf:Re:Ich erweitere mal: von Nostra8

>Das sind durchaus valide Punkte, aber unterm Strich kann man glaube ich schon sagen, dass es ohne Gewerkschaften für 99% der AN noch deutlich mieser und schlechter wäre, oder?

Selbstverständlich.
Sind aber alles in erster Linie historisch erkämpfte Errungenschaften.
Dafür verlaufen viele Arbeitskämpfe in den letzten Jahren einfach sehr unglücklich aus Gewerkschaftssicht. Und ja, ich bin der Ansicht wenn die Gewerkschaften diese "simplen" Fehler nicht machen würden, stünden sie in der öffentlichen Wahrnehmung viel besser da.
Und nein, zu meinen diese öffentliche Wahrnehmung sei unwichtig weil man nur den eigenen Mitgleidern gegenüber verantwortlich ist, ist der Kardinalfehler den die Gewerkschaften in den letzten zwei (?) Jahrzehnten begangen haben. IMO

gruß


< antworten >