Thema:
Re:Ich erweitere mal: flat
Autor: Nostra8
Datum:22.07.21 15:16
Antwort auf:Re:Ich erweitere mal: von suicuique

>>So irre das klingt, aber ich muss meine jüngeren Kolleginnen und Kollegen immer etwas belehren, woher deren Urlaubsansprüche, das Weihnachtsgeld und die gute Entlohnung kommen. Wenn ich denen dann sage, dass 1% meines Lohns an die Gewerkschaft geht, habe ich sie wieder verloren... Traurig aber wahr.
>
>Liegt vielleicht auch daran, dass Gewerkschaften durch so manche Aktion in der Vergangenheit viel Sympathie verspielt haben.
>Und tun wir bitte auch nicht so, als ob diese Konstrukte nicht ihre eigenen Probleme mit sich brächten.
>Der selbstlose Einsatz ist dann oft auch nur ein Feigenblatt zur Rechtfertigung seiner Existenz.
>
>gruß


Das sind durchaus valide Punkte, aber unterm Strich kann man glaube ich schon sagen, dass es ohne Gewerkschaften für 99% der AN noch deutlich mieser und schlechter wäre, oder? Wir würden heute immernoch 7 Tage und 12-14 Stunden arbeiten. Einfach ein Blick in die USA werfen. Auf nichts in der Welt möchte ich da mit einem normalen AN tauschen.


< antworten >