Thema:
Re:Lass die Panikmache mal stecken flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.07.21 12:08
Antwort auf:Re:Lass die Panikmache mal stecken von suicuique

>"Panikmache" ist übrigens genau der Gegenpol zum Vorwurf über fehlende Warnungen im Vorfeld.
>Das eine ist vom anderen nicht zu trennen.
>Darum bin ich immer skeptisch wenn im Nachhinein kritisiert wird was alles im Vorfeld verpasst worden ist.


Ich bin eher der Meinung, dass heute zu viel gewarnt wird. Irgendeine Wetterwarnung gibt es fast jede Woche. Hitze, Kälte, Regen, Gewitter... Die Medien setzen sogar noch einen drauf und bezeichnen selbst die 1-2 Tage vorher ausgerufene Vorwarnstufe schon als Wetterwarnung.

Das ganze ist derart inflationär, dass ich anhand dieser Meldungen kaum noch abschätzen kann, ob jetzt nur ein. normales Gewitter kommt oder ob wie Pfingsten 2014 mal wieder eine Superzelle das halbe Ruhrgebiet auf links krempeln könnte.

Da bin ich echt froh, dass ich ergänzend noch die Tweets von Kachelmann habe, der vor wirklich ernsten Gefahren auch mit drastischen Worten warnt und konkrete Verhaltenshinweise gibt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname