Thema:
Re:Anfangen über Geld/Gehalt zu reden! flat
Autor: suicuique
Datum:22.07.21 11:17
Antwort auf:Re:Anfangen über Geld/Gehalt zu reden! von Matze

>>Höre ich zum ersten Mal. Hat hier jemand eine derartige Klausel in seinem Arbeitsvertrag stehen?
>
>Ja, habe ich. Ist nach Aussage unseres Betriebsrats aber unwirksam und darf ignoriert werden.


Ah ok.
Dann hat wohl jeder in seinem AV was stehen was einer gründlichen Prüfung nicht stand hält.

Bei mir steht zb in einer Passage drin, dass (ich paraphrasiere) etwaige Mehrarbeit durch mein Gehalt bereits abgegolten ist. Ist natürlich auch komplett unwirksam. Scheint aber bei manchen zu wirken wenn man anschaut wie oft unwirksame Klauseln in AVs enthalten sind. Ich mein, viele Menschen halten ja auch jedweden Absatz in den AGB für sakrosankt.

gruß


< antworten >